2.Autocenter Sportive GmbH Soccer Cup in Bad Buchau am Samstag, den 16.3.2024.

Die Abteilung Fussball des SV 1848 Bad Buchau begrüßte die Gastmannschaften SGM Ertingen/Binzwangen und SGM Renhardsweiler/Braunenweiler zum Blitzturnier auf dem bestens gepflegten Kunstrasenplatz in Bad Buchau.

Das E Jugend Blitzturnier konnte pünktlich begonnen werden und vor zahlreichen Zuschauer zeigten alle Jungs bereits eine erstaunliche Frühform vor Beginn der "offiziellen" Frühjahresrunde.

Ein äußerst faires Turnier mit teilweise spektakulären Spielzüge und vor allem Spass am Fussball war zu sehen, trotz teilweise widrigen Witterungsverhältnisse. Letztendlich gelang den Gästen der SGM Ertingen/Binzwangen der Turniersieg, die Heimmannschaft/SGM Federsee I belegte den zweiten Platz, Dritter Sieger wurde die SGM Renhardsweiler/Braunenweiler und vierter Sieger SGM Federsee II.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich die Jugendleitung der Abteilung Fussball Uwe Bohner und Jürgen Dörner für die grosszügige  Unterstützung durch die Autocenter Sportive GmbH, dem E Jugend Trainerteam Ralf Fimm, Martin Lessmeister, Alexander Dase, Alexander Stützle, Tina Postmann, Artur Kehrer und Linus Grothe für die Organisation im Vorfeld und gelungene Durchführung des Turnieres 👍👏💪.

Nicht zu vergessen natürlich die zahlreichen Kuchen- und Muffinspenden der Spielereltern und die helfenden Damenhände in der Wurstbude beim Verkauf !! (Bericht Uwe Bohner)

E-jgd Turnier.jpg
E-jgd Turnier2.jpg
E-jgd Turnier3.jpg
E-Bericht Hallenturnier.jpg
E-jgd Turnier1.jpg

E-Junior-innen* I klasse 4. Platz... II sind Herbstmeister 2023 !!!

In der Quallistaffel 9 des Bezirk Donau könnte die E1 der E-Jugend der SGM SV Bad Buchau /Federsee einen guten vierten Tabellenplatz erreichen. Bis zum vorletzten Spieltag war sogar noch der Gewinn der Meisterschaft möglich, allerdings konnte das entscheidende Spiel dann leider nicht gewonnen werden. Von 6 Spielen ging die E1 vier mal als Sieger vom Platz, dem standen zwei Niederlagen entgegen. Insgesamt war es eine gute Leistung des Teams und mit ein bisschen mehr Glück wäre noch viel mehr möglich gewesen. Gratulation an die Kids für das gute Ergebnis und ebenfalls viel Erfolg bei den nächsten anstehenden Wettkämpfen !

EII Herbstmeister.jpg
E-Jugend-Meisterteam.jpg
Trainer-Team-Ejgd.jpg

Trainer-Team: Porstmann Tine, Fimm Ralf, Stützle Alex, Grothe Linus, Kehrer Arthur, Dase Alex, Lessmeister Martin

E-Jugend Renhardsweiler.jpg

E-Junior-innen* mit Eifer und Spaß bei Turnieren am Start !!!

Tolle Spiele, Spaß und Einsatz zeigten unsere Freibeuter vom Federsee am Wochenende. Die einen draußen in Renhardsweiler und die anderen in der Halle! Alle hatten viel Spaß beim Kicken und das ist das Wichtigste!!! Vielen Dank an die Trainer und Betreuer, die das Klasse machen! Wir freuen uns auf weitere schöne Fotos mit strahlenden Kickern die noch die pure Freude am Fussballspielen ausstrahlen!!!

E I holt sich mit einem 5:1 Sieg die Meisterschaft in der Quali-Staffel 3 !!!

Herbstmeister E.jpg

ANSPRECHPARTNER UND TRAININGSZEITEN 2021/22

Feldzeiten:

Montags  17:00 - 19:00 Uhr:   Bittelwiesensportplatz (Kunstrasen) und

Donnerstags  17:00 - 19:99 Uhr:      Federseestadion (Stadion bei der Schule)

Trainerteam: Daniel Gnann, Marc Rothenhäusler, Anton Gnann, Thomas Bürker und Axel Manz

Mitzubringen sind Sportkleidung und etwas zum Trinken.

Bei Fragen einfach melden
Ansprechpartner Dani Gnann 0176 - 787 625 20

Abshluss22-Hockete.JPG

Abschlussfest bei schönstem Fussballwetter...

Zum letzten Training der Saison am Donnerstag den 21.07., war der Andrang riesengroß bei den Kindern der E-Jugend. Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr eine kleine Jahresabschlussfeier statt. Hierzu waren auch die Eltern, Großeltern sowie Geschwister eingeladen.

Nach dem lockeren Training versammelten sich alle im Schatten, um dem Rückblick auf die Saison bei einer kühlen Orangenlimo und einer „Stadionwurst“ zu lauschen.

Das Trainerteam, angeführt von „Cheftrainer“ Daniel Gnann komplettiert durch die Co-Trainer Thomas Bürker, Axel Manz und Marc Rothenhäusler bedankten sich bei den Kindern und deren Eltern für die Unterstützung und die Motivation der Kinder im Training und an den Spieltagen.

Insgesamt war es beeindruckend wie die Kinder sich in dem zurückliegenden Trainingsjahr, welches durch Corona und den damit verbundenen Widrigkeiten, weiterentwickelten und jeder Einzelne Fortschritte machen konnte.

Die E-2 Mannschaft steigerte sich in der Rückrunde enorm und schaffte es nach 7 Spielen mit 3 Siegen einem Unentschieden und 3 Niederlagen einen verdienten 4. Tabellenplatz in der Kreisstaffel 8 zu sichern. Es wäre mehr drin gewesen, jedoch gingen 5 Punkte durch eine vermeidbare Niederlage sowie ein unglückliches Unentschieden verloren. Nichtsdestotrotz waren alle stolz auf diese großartige Mannschaftsleistung.

Die E-1 Mannschaft war ebenso erfolgreich in der Rückrunde, mit 3 Siegen einem Unentschieden und 2 Niederlagen konnte man sich den 3. Platz in der Kreisstaffel 7 sichern. Als wenn sich beide Mannschaften abgesprochen hätten, standen wie bei der E-2 eine vermeidbare Niederlage sowie ein Unentschieden einem noch besseren Abschneiden im Weg. Aber auch bei der E-1 sind sich alle einig darüber gewesen, dass man auf eine erfolgreiche Saison und eine klasse Leistung stolz sein kann.

Jeder Spieler erhielt als kleines Andenken an die Saison 2021/2002 eine Medaille, welche an die gemeinsame Zeit und den Spaß erinnern soll, den alle Zusammen hatten. Denn das sollte doch vor allem sportlichen Ehrgeiz das Wichtigste sein, dass die Kinder Spaß am Fußball spielen haben!