AH

Attraktive Damen und Herren

ca9aa6ea-7170-454f-8fc4-95f8e4462faf
press to zoom
Radtour-Gruppenbild
press to zoom
Radtour-Flussfahrt
press to zoom
ed16bd88-ce90-4706-8fa2-ed14719c4cd6
press to zoom
22a15f8a-d005-4d3a-a729-47f2b7dae04e
press to zoom
5989eecb-bdfe-4c2c-9cf5-e38b8ff4e55b
press to zoom
1/1

AH-Elite geht auf Tour ... mitm Rad

Traditionell startet eine kleine aber feine Gruppe der AH-ler zur alljährlichen Radtour. Diesesmal gings zunächst mit dem Zug Richtung Allgäu nach Wangen und von dort aus startete der Trip zum Hofgut Farny... dort eine kleine Einkehr und weiter gings... nach ca. 70 Km trafen die strammen Radler allesamt wieder hier ein. Beim abschliessenden Zusammen-hocken wurde noch das ein oder andere isotonische Kaltgetränk zum Flüssigkeitshaushaltsausgleich zu sich genommen und alte Geschichten  erzählt... 

ABBRUCH wegen Gewitter !!!! 

Nach zwei Siegen und einer Niederlage für unsere AH-ler musste das Turnier leider wegen eines Gewitters abgebrochen werden... 

Blitzgewitter-Spielabbruch.jpg
Spielplan AH_Turnier_2022_Page_1.jpeg

AH tritt beim traditionellen Laurentius-Fest in Oggelshausen zum Kleinfeldturnier an !!!   
 

 Von wegen Sommerpause... nicht bei den "Attraktiven Herren" der AH des SV Bad Buchau. Am heutigen Freitag veranstalten unsere Freunde aus Oggelshausen, im Rahmen ihres traditionellen Laurentius-Festes mit Flohmarkt und tollem Programm, ein Turnier auf Kleinfeld. 6 Feldspieler + Keeper spielen im Modus Jeder gegen Jeden den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten "August-Schilling-Gedächtnis-Pokal" heraus. (Annahme der Redaktion... Tacker :-), der immer noch trarurig ist, dass die weltbeste Currywurst in Rente ist) 

Wir freuen uns auf tolle Begegnungen auf und neben dem Platz und vor allem auf die anschliessende gemütliche Hockete an der Bude oder im Sportheim... bei kühlen isotonischen Getränken und netten Unterhaltungen.

Anpfiff ist rechtzeitig zum Feierabendhock um 17:30 Uhr mit den Lokalmatadoren des SV Bad Buchau und dem SF Bussen, als Auftakt gerade Recht bevor das eigentliche Schmankerl zwischen dem SV Mittelbuch und dem FC Bayern des Federseegebiets und Heimmannschaft SV Oggelshausen steigt. Abgerundet wird das hochklassige Teilnehmerfeld vom SV Winterstettenstadt, die entgegen ihres Namens auch bei sommerlichen Temperaturen durchaus zu beachtlichen Leistungen in der Lage sind... Sie lesen schon, wir dürfen uns auf ein tolles Turnier freuen, bei dem der Spaß eindeutig im Vordergrund stehen dürfte... 

Wir freuen uns natürlich über Fans, Zuschauer, Kritiker und Besserkönner, tolle Spielzüge und Tore, Tore, Tore !!! 

AH Elite grillt den Stadtlauf !!!   
 

 In altbekannter Manier übernahmen, quasi schon traditionell, unsere AH-Kameraden Äbte, Worle, Piotr die Wurstbude beim Stadtlauf. Dr. Nobbe ersetzte den leider krankheitsbedingt fehlenden Strahli (wir wünschen beste Genesung!!!) und machte seine Sache auf Anhieb richtig gut!! 

Und auch für die Zukunft ist bereits gesorgt, Nina und Felix Lück waren hervorragende Helfer und hätten mindestens einen Michelin-Stern verdient gehabt! 

 

Bereits bei den Vorbereitungen auf den Stadtlauf wurde schnell klar, dass die AH des SVBB quasi an allen Ecken und Enden im Einsatz war, von Streckenplanern und Posten, über mitlaufende Eltern und Betreuer bis hin zur Feuerwehr, die die Strecke absperren und überwachen mussten... Überall konnte man uns im Einsatz erleben und das zeigt wie wichtig so eine "Altherren"-Veranstaltung in jedem Verein ist !!! Die Kameradschaft ist ein unbezahlbares Gut und zeigt unserem Nachwuchs wie Vereinsleben funktionieren kann.... 5 Sterne Deluxe für alle Helfer und vielen herzlichen Dank !!!  

Stadftlauf-BudeteamAH.JPG
Stadtlauf-Budeteam-Gruppenbild.JPG
Stadtlauf-Budeteam-läuft.JPG
Turniersieg in Renhardsweiler.jpg

AH gewinnt Turnier in Renhardsweiler gegen den FV Bad Schussenried  
 

 Freitag, 01.07.2022: Die AH-ler des SVBB fahren zum traditionellen Kleinfeldturnier nach Renhardsweiler... seit gefühlt 20 Jahren spielen wir mit und seit gefühlt 20 Jahren fehlt stets das gewisse Etwas zum ganz großen Schritt... meist ist es das 9- bzw. 11-er Schießen, dass uns nicht wirklich liegt... aber nicht in diesem Jahr! Mit einer überragenden Truppe erstpielten sich die SVBB-ler souverän den Finaleinzug, wo der FV Bad Schussenried als härteste Nuss, auf uns wartete. Die Ex-Landesligaspieler standen ebenfalls noch gut im Saft und so entwickelte sich ein heißes Duell mit Chancen auf beiden Seiten... zuletzt stand aber kein Sieger auf dem Tableau und es folgte das Elfmeterschießen... oh oh kein gutes Omen für uns... doch dieses Jahr nicht... als ein Schussenrieder nur die Latte traf und Nico den letzten Schuss unhaltbar einlochte, waren die Jungs nicht mehr zu halten !!!! SIEG SIEG SIEG !!! Endlich mal wieder ein Erfolg für unsere Kicker!!! Glückwünsche gehen raus an Flo, Nico, Buchwald, Lauschi, Eddi, Simon, Domi und Piepse .... Das war Grandios ! 

Turniersieg Teamfoto in Renhardsweiler.jpg

AH weitet Wurstbudendienst aus... Cocktailbar voller Erfolg !!! 
 

 Zum letzten Heimspiel der Saison waren unsere AH-Kicker für den Wurstbudendienst eingeteilt und wie wir halt so sind, machen wir nicht einfach nur die Bude... Nein, unsere Angelexperten Cookie und Eddie hatten die Idee eine Cocktail-Bar aufzustellen... HUGO - APEROL SPRIZZ - CUBA LIBRE - GIN TONIC kamen auf die Angebotsliste und bei herrlichstem Wetter fanden sich auch schon bald schaulustige und erfrischungssuchende Gäste am Stand ein und nahmen das Angebot gerne und ausgiebig in Anspruch :-)) 

Wir danken den fleißigen Helfern, Manne Zöllin und Axel Brenner, die durch Ihre Unterstützung in der WuBu den anderen den Rücken frei gehalten haben. Cookie und Eddie für die Organisation und Party als Barkeeper bis alle glücklich und zufrieden waren... es war ein tolles Event trotz dem kleinen Beigeschmack des Abstiegs, der einem unwissendlich dazu kommenden wohl eher wie eine Aufstiegsparty vorkommen mochte... wir sehen uns wieder beim nächsten Ausschank !!! 

Cocktailbar-AH.JPG