top of page
Federsee-Fanatics-VfB.JPG

Federsee Fanatics Oggelshausen nun offizieller VfB-Fanclub... Wir gratulieren !!!

Plakat-SportiveCenter-Cup-Ejgd.jpg
Einladung Abteilungsversammlung 2024 Page 01 Snapshot 01.jpg
Bambinis-Saulgau-2024.jpg

Der Förderverein der Abteilung Fussball organisierte anlässlich des 175 jährigen Bestehens des SV 1848 Bad Buchau e.V einen Ausflug zum Drittligaspiel SSV Ulm gegen Hallescher FC am vergangenen Samstag. Mit einer Rekordteilnehmerzahl von über 160 fussballbegeisterten bambini - AH Spieler/innen startete man pünktlich mit 3 Bussen vom Federsee an die Donau. In den Bussen wurde bereits eifrig das Spatzenlied einstudiert und erfolgreich geprobt. Aufgrund diverser Baustellen in Ulm gestaltete sich die Anfahrt ein bisschen kompliziert, wurde aber von den erfahrenen Busfahrer der Fa. Diesch souverän gemeistert. Vielen Dank an dieser Stelle an die Fa. Diesch für die Unterstützung !!
Absolutes Highlight war natürlich, dass die F und E Jugend Spieler des SV 1848 Bad Buchau e.V als Einlaufkinder in ihren nagelneuen Trikots, welche von Finanzhaus Mayer und Fa. Balena GmbH gesponsert wurden  mit den Profis als Einlaufkinder auf den Platz auflaufen durften. Ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Wilden des SV Bad Buchau, welche lautstark von der zahlreichen Teilnehmer des Ausfluges bejubelt wurde !!
Leider gelang nicht der nächste Heimsieg der Spatzen sondern ein glücklicher Auswärtssieg der Gäste aus Halle. Nach dem Spiel nahmen sich die Profis der Spatzen noch Zeit und standen für Fragen rund um den Fussball unseren Jungs zur Verfügung.
Dann ging es nach einem ereignisreichen Tag wieder zurück in Richtung Federsee.

Bedanken möchten wir uns auch für die Unterstützung von Walder Bräu und dem SV Oggelshausen.

Vielen Dank an das Organisationsteam um Ralf Fimm, Dominik Jacobi, Jürgen Dörner und Uwe Bohner, welche einen grandiosen und unvergesslichen Fussballtag vorbildlich organisiert und durchgeführt haben sowie an Joana Fauser die den Ausflug mit tollen Bilder festgehalten hat !!

 

E-Jgd Turnier.jpg
E-jgd Spieler des Turniers.jpg

E-Jugend mit erfolgreichem Abschluss !!! 

Die E-Kicker des SV Bad Buchau waren zum Abschluss ihrer erfolgreichen Saison 2022/23 noch beim Volvo-Heinzler-Cup in Mengen und konnten dort einen überragenden 2. Platz einfahren! In spannenden Spielen setzten sich die Kicker um Trainer-Gespann Linus Grothe und Alex Stützle souverän bis ins Finale durch, wo man dann ganz knapp das Nachsehen hatte... aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch! Die Jungs haben eine beachtliche Saison gespielt und wir schauen schon gespannt auf die nächste Saison... weiter so und viel Spaß beim Feiern!!! 

Am Rande noch erwähnt sei, dass die Kicker vom Federsee mit Julian Stützle auch den besten Spieler des Turniers stellten... eine tolle Auszeichnung die meiner Meinung nach dem gesamten Team gehört, denn beim Fußball kann man nur gmeinsam glänzen !!! Glückwünsche !!! 

175 Jahre
Sportverein Bad Buchau e.V. 
Wir feiern mit Euch !!! 

Liebe SVBler und liebe Freunde des SVB,

 

am 16.07.1848 einem Sonntag wurde mit einem Fest und einem Festzug durch Buchau feierlich die Einweihung des Turnplatzes und die Fahnenweihe der Turngemeinde begangen. Somit hat der SV 1848 Bad Buchau am Federsee e.V. seine Wurzeln bereits vor diesem Tag.

 

Mittlerweile besteht der Verein aus 8 Abteilungen mit fast 900 Mitgliedern. Dabei stellen die Kinder mit mehr als 350 Köpfen mehr als ein Drittel aller Mitglieder.

 

Wir möchten gerne mit Ihnen/Euch dieses 175-jähriges Vereinsjubiläum begehen.

 

Hierzu laden wir herzlich ein!

 

Im Rahmen des Federseepokals 2023 findet am 05.08.2023 ab 17.00 Uhr ein Kinderprogramm und ab  19.00 Uhr eine Feier im Federseestadion in Bad Buchau (neben der Gemeinschaftsschule) statt.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen,

 

Gesa Fritzsche und Wolfgang Lipke

Vorsitzende

175 Jahre
Sportverein Bad Buchau e.V. 
Wir feiern mit Euch !!! 

Kinderprogramm Jubiläum.JPG
Damen-Tabelle.jpg

Damen steigen in Regionenliga auf !!!!

Nachdem der SV Mietingen II seine Mannschaft zur neuen Saison zurückziehen muss (was wir sehr bedauern!), reicht unseren Damen bereits der 2. Platz zum direkten Aufstieg!!! 

Zwar wäre eine Relegation mit unserem sensationellen Anhang sicher auch ne tolle Sache gewesen, aber so freuen wir uns auf die nächste Saison in der Regionenliga VI ... Herzliche Glückwünsche an das Team und die Trainer und den ganzen Stab die gemeinsam diesen tollen Erfolg möglich gemacht haben!!! 

Gelungener Abschluss
D-Junioren holen sich Vize- und Meisterschaft 2023 !!!! 

Stolz wie Bolle waren die Trainer Stefan Buck, Alex Menz, Alex Manz und Stefan Lausch ... und das zurecht!!!

 

Mit beiden Teams absolvierten Sie eine äußerst erfolgreiche Saison und holten mit der DII den Vizemeister und mit der DI sogar den Meistertitel !!!! 

Hervorragende Leistung und die Kids durften zu recht jubeln und richtig feiern! 

 

Weiter so, die Zukunft der SGM Federsee kann sich durchaus sehen lassen! 

Stadtpokal-CallBoyz-Team.JPG
Stadtpokal-CallBoyz-Pott.JPG

Stadtmeisterschaften mit verdientem Sieger:
Call-Boyz est. 2005 holen sich nach fast 20 Jahren endlich den Titel 2023

Nicht aufzuhaltender Jubel, bei dem sogar der Pott etwas leiden musste... war am Ende des Turniers auf der Tagesordnung und die Call Boyz ließen sich nicht zweimal bitten... immer wieder erklang im Chor der Ruf nach dem eigentlichen Star der Truppe, dem "OKTUPUS" !!! Und die Krake wurde an diesem Abend noch mehrfach befüllt und unter selbigem Gebrüll entleert!!! 

Der schnellste Spieler des Turniers Gio the Rehberg... war sichtlich gerührt und Matchwinner Frank Forsti, extra aus Eberhardzell eingeflogen, war den Tränen nahe vor Freude, wollte den Pokal gar nicht mehr loslassen... das der Finalschiri Freddy Quinn Beck, inmitten der CallBoyz mitfeierte sei hier nur am Rande erwähnt und unwichtig meinte sein Verwandter Luca Beck auf Nachfrage der Redaktion... :-)) 

Spieler des Turniers wurde eindeutig Matteo Hummler von der Buchauer AH... er unterstrich seine spielerische Klasse in dem er immer wieder seinen Verbandsliga-kickenden Bruder Jonny hervorragend einsetzte, in dem er Ihn komplett für sich kicken ließ... cleveres Bürschlein! Jonas Gnann hielt die Bude sauber und Münzens Buben sorgten für eine ordnungsgemäße Ball-Bier-Rotation im Verhältnis 1 zu 4 ... was dem Namen flewed fottball seine Namensberechtigung verleiht und zwar zu Recht!!! Peter ... (er möchte nicht namentlich genannt werden) hielt sich strikt an die Vorgaben und zeigte wieder einmal, dass man einen OKTUPUS halt nicht alleine trinken kann...  

Bliebe noch zu erwähnen, dass Jens (was für ein Name!!) ... der eigentliche Kopf der Mannschaft aus dem Hintergrund die Fäden zog und so zum Überraschungserfolg maßgeblich seinen einzigartigen Beitrag leistete ... 

Bei Fragen zum Turnierverlauf, Ergebnissen oder dem Finalgegner rufen Sie bitte bei den CallBoyz unter XX157342678666XX - 24/7 an... vielen Dank! 

D-Jugend SGM Federsee Double Sieger

Eine Woche nach dem Meistertitel in der Kreisstaffel, holten sich die Jungs der D1 (Jahrgang 2010) den Turniersieg beim Heimturnier im wunderschönen Betzenweiler.

 

In einer Gruppe mit den Bezirkstaffel-Teams der SGM Altheim/Neufra, der SGM Ertingen/Langenenslingen sowie dem FV Biberach, zogen die Jungs ohne Gegentreffer und ungeschlagen ins Finale ein; wo das Team um Trainer Alex und Stefan auf die SGM Hochdorf trafen.

 

Unsere Jungs konnten früh im Spiel bereits den 1:0 Siegtreffer erzielen, und brachten diesen anschließend ebenso souverän über die Zeit. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war natürlich groß, und die Glückwünsche bei der Siegerehrung wurden strahlend entgegengenommen. Auch das D2 Team, komplett mit dem jüngeren Jahrgang 2011 spielend, waren mit Eifer  dabei, hatten aber einen schweren Stand im Turnier und belegten dennoch einen beachtlichen 8. Platz.


Das Turnier zeigte aber nochmal wie toll die Jungs der SGM, zu einem starken Team zusammengewachsen sind!!! Ein großes Lob an das Trainer-Team! 

Ein großes Dankeschön gilt natürlich dem Veranstalter, unserem SGM-Partner dem SV Betzenweiler, für das topp organisierte Turnier und die  hervorragende Durchführung auf dem nahezu perfekt grünen Rasen... wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen dort, bei bester Bewirtung und Versorgung! 

Vielen Dank auch an die eingeteilten Schiedsrichter, die zu jederzeit souverän durch die Partien leiteten! 

D-Jgd PokalturnierSieger.jpg
D-Jgd Finale PokalturnierSieger.jpg

C-Jugend holt Bezirkspokal 

Zum zweiten Mal ist die Mannschaft um Trainer Franko Friedrich in Folge ins Bezirkspokalfinale eingezogen!!! 

Am Pfingstmontag, den 29.05.23 um 12:00 Uhr High-Noon; stieg das Endspiel gegen die SGM Veringenstadt/Hettingen, die sich gegen die SGM Binzwangen/Ertingen durchsetzten. 

In einem überlegen geführten aber doch engen Matsch setzten sich die KIcker vom Federsee mit 3:1 durch. Doch so deutlich wie das klingt wars anfänglich nicht. Nach tollem Start mit gleich zwei dicken Chancen für die Federseekicker, kam Veringenstadt zu einer Ecke und ihrer ersten Chance ... und diese verwerteten sie auch gleich zum 0:1 in der 8. Minute!!! Man war also gewarnt diesen Gegner nicht zu unterschätzen. Und so war das Gegentor auch so etwas wie der Weckruf für die Jungs um Trainerteam Franko, Manu und Udo (während Tobi auf Hochzeitsreise in Griechenland weilte... von hier aus noch herzliche Glückwünsche an das Brautpaar!!!) 

Und bereits in der 13. Minute konnte nach schöner Kombination über außen in der Mitte, Mohamad Alsaleh mit enem strammen Schuss ins Eck ausgleichen. 

Soweit hatte man das Spiel im Griff, doch die SGM Veringenstadt war immer mit Kontern gefährlich. In der 27. Minute konnte dann Jonas Leidig nach Doppelpass überlegt im Strafraum in die Ecke abschließen zum 2:1. Und so gings dann auch in die Pause. Eine Führung zwar, aber kein Ruhepolster, das 3. Tor würde sicher für Ruhe sorgen... aber das wollte zunächst nicht fallen... im Laufe der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas, sicher auch den Temperaturen geschuldet, aber so kam die SGM Veringenstadt zu weiteren Chancen auf den Ausgleich. Zwei scharfe Freistöße verfehlten nur knapp ihr Ziel, da wäre TW Benni Wörz chancenlos gewesen und eine Hereingabe konnte vom 9-er nicht versenkt werden, da hätte sich das Blatt noch wenden können, doch dazwischen lag  ja noch ein Hand-11-Meter in der 56. Minute , den wiederum Jonas Leidig souverän versenkte zum 3:1 Entstand!!! Ein verdienter Sieg und so durften die Jungs ihren ersten Pokalsieg feiern!!! 

 

Glückwünsche gehen an die gesamte Mannschaft und ans Trainer Team raus!!! Feiert richtig und macht so weiter!!!  

Gelungener Abschluss einer leider nicht so gelungenen Saison... 

Am letzten Spieltag, Samstag 10.06.23 ging es für die SGM Bad Buchau/Oggelshausen/Kanzach nur noch um den sprichwörtlichen Blumentopf... der Abstieg in die Kreisliga B stand ja nun doch schon länger fest... aber das sollte keinen Abbruch tun und man liess es sich nicht nehmen, mit der Jugend gemeinsam einen tollen Abschluss zu feiern! Der ganze Verein bedankte sich bei herrrlichstem Wetter mit leckerem Büfett und kühlen Getränken bei allen Mitarbeitern, Helfern, Spielern, Schiedsrichtern, Unterstützern, Trainern, Betreuer, Eltern und Verantwortlichen für die geleistete Arbeit und Hilfe über die gesamte Saison, von den Bambinis bis zur AH waren alle eingeladen und so kam es zu einem versöhnlichen und schönen Abschluss-Fest! 

Diesen Zusammenhalt müssen wir pflegen und weiterleben, dann wird das auch in der kommenden Saison wieder aufwärts gehen und das wichtigste ... es wird schlichtweg auch wieder Spaß machen!!!! 

An dieser Stelle möchten wir auch alle Spieler, die entweder Ihre Karriere beenden oder Ihr Glück anderweitig versuchen möchten, verabschieden.... euch Allen alles Gute, Erfolg und Spaß und wenns euch anderswo oder im Ruhestand nicht gefällt, Ihr seid jederzeit herzlichst eingeladen eure Kickschuhe wieder für die SGM Bad Buchau/Oggelshausen/Kanzach zu schnüren!!! 

Nun erstmal eine erholsame Pause und bis bald wieder ... !!! 

Autocenter-Sportive-GmbH-Jugend-Cup.jpg

1. Autocenter Sportive GmbH C-Jugend-Cup 

Am 11.03.23 von 14:00 - 18:00 Uhr findet auf dem Kunstrasenplatz in Bad Buchau der erste Autocenter Sportive GmbH C-Jugend-Cup statt. 

Mit den Gästen vom FV Bad Waldsee; SGM SV Mietingen und dem FV Olympia Laupheim dürfen sich, nicht nur unsere C-Jugend-Kicker, sondern alle Fußballbegeisterten, Interessenten und Supporter; auf tolle Partien freuen!  

Mit einem hervorragenden 3. Platz in der Regionenstaffel-Vorrunde, haben sich die Kids um Coach Franko Friedrich auch dieses Turnier verdient und freuen sich darauf sich mit dem 5. der Leistungsstaffel 1, dem 4. der Regionenstaffel Süd 3 und dem Turnierfavoriten; dem 3. der Landesstaffel Süd zu messen!!! 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt und wir freuen uns auf tolle Begegnungen auf und neben dem Platz! 

Fußballtor

7 Punkte reichen nicht... 

Am 3 Königstag begann die diesjährige Hallenkreismeisterschaft in Biberach mit seiner 34. Auflage!

Die SGM Bad Buchau/Oggelshausen/Kanzach startete mit dem FV Bad Schussenried, der dieses Jahr die Ausrichtung des Turniers übernahm, in Gruppe B am späten vormittag.

Und es ließ sich doch ganz gut an... im ersten Spiel gegen die SG Mettenberg gewannen die Jungs um Jasko Ramic souverän mit 3:2 und holten direkt 3 Punkte! 

Und auch im 2. Spiel des neuen Jahres waren Christian Gnannt & Co. erfolgreich und besiegten die Wacker kämpfende II. aus Biberach mit 1:0. 

Alles lief auf ein Kopf an Kopf Rennen gegen die SF Schwendi heraus, gegen die man das 3. Spiel hatte und direkt mit 1:0 in Führung ging... dann gabs sogar noch einen 9-Meter für die SGM aber leider drüber... dann gings schnell, zwei Angriffe und die Federsee-Boys lagen hinten, doch kurz vor dem Ende konnte der torgefährlichste Spieler der SGM, Friedrich Zell, den Ausgleich markieren. Ein 2:2, dass leider nichts brachte... denn im letzten Spiel musste man sich gegen starke SChussenrieder mit 1:5 geschlagen geben, unterdessen siegten die Kicker aus Schwendi gegen Wacker BC II mit 3:1 und hatten somit bei 7 Punkte Gleichstand, das deutlich bessere Torverhältnis... letztlich eine klasse Leistung und das Wichtigste keine Verletzten!!! 

Dem FV Bad Schussenried noch ein herzliches Dankeschön für die tolle Ausrichtung und Organisation der 34. Hallenbezirksmeisterschaften 2023!!! 

Hallenmasters2023BC.jpg
Fußballtor
Plakat-HallenmastersBC-060123.png

Aktive starten in Gruppe B
am Freitag vormittags

Fußballtor

... schon wieder geht ein Jahr zu Ende... eine Vorrunde ist gespielt... die Punkte verteilt... Zeit, Danke zu sagen !!!

Auch wenn sich, nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der letzten Saison, die Kreisliga A immer noch nicht so wirklich geschmeidig anfühlt und unsere Aktiven mit ihrem neuen Trainer Jasko Ramic weiterhin nach ihrer Form suchen... so können wir dennoch als Verein/Abteilung auf ein gutes, wenn nicht sogar tolles Jahr 2022 zurück blicken !!!

Mit unseren Freunden und neuen Partnern aus Oggelshausen und Kanzach konnten wir stets zwei spielfähige Mannschaften stellen. Mit "Urgestein" Gerhad Beck; unterstützt von Abteilungsleiter SVO Alfred Wohlleb, hatte die SGM Bad Buchau/Oggelshausen/Kanzach II zwei zuverlässige Coaches/Betreuer am Spielfeldrand und mit Jasko Ramic kam ein Trainer mit Erfahrung und 100%-ig positiver Einstellung zu unserer 1. Mannschaft hinzu.

 

Trotz sportlicher Misere zeigt die Trainingsteilnahme den guten Spirit im Team. Was auch der Hüttenaufenthalt am Wochenende wieder spiegelte!!!  Nun gilt es für die Rückrunde Diesen noch in zählbares umzusetzen!!

 

Wir danken dem Team und seinen Trainern für euren Einsatz und dass ihr nie aufgebt!!!

Und was unsere Herren auf der einen, sind unsere Damen auf der anderen Seite!!!

Mit der SGM Aulendorf/Bad Buchau haben wir eine tolle und schlagkräftige Mannschaft vorzuweisen, die es geschafft haben in der Bezirksliga Riss bis zum letzten Spieltag der Vorrunde, alle Spiele zu gewinnen und mussten nur knapp den Titel des Herbstmeisters den Mietingern überlassen...

 

Auch hier ein großes Lob an alle Spielerinnen und ebenfalls "Neutrainer" Reinhard Kapalla, der seine Mädels auf ein klasse Niveau gecoacht hat!

Aber was wäre ein Verein ohne Nachwuchs...

Von unseren Kleinsten, den Bambinis, über teilweise mit mehreren Teams pro Altersklasse, zeigen unsere Kids allesamt, dass die SGM Federsee mit allen dazugehörigen Vereinen aus Kanzach/Oggelshausen/Dürmentingen/Betzenweiler/Bad Buchau hervorragend funktioniert und für die Zukunft bestens gerüstet ist!!!

Einen unbezahlbaren Dienst leisten hier die ganzen ehrenamtlichen Jugendleitern; Trainer und Betreuer, deren Engagement schon längst weit übers "Fussballspielen beibringen" hinaus geht!

Den vielen Kindern, die mit Begeisterung bei der Sache sind und deren Eltern, die sie dabei unterstützen, ihrem Hobby nachzugehen und einfach in einer tollen Gemeinschaft zusammen zu wachsen und Spaß zu haben!!!

Und ganz unscheinbar aber nie zu vernachlässigen... unsere AH... die im Hintergrund immer aktiv sind und unterstützen wo es geht... und besonders wichtig: Die stets die Förderung der Geselligkeit im Fokus haben!

Und so bleibt mir, als Schreiberling zum Schluss natürlich die Leute nicht zu vergessen, ohne die es unsere Vereine gar nicht geben würde:

Die Vorstände, Abteilungsleiter, Ausschussmitglieder, Helfer und Gönner, Sponsoren und Supporter bis hin zu unseren Gemeinden, Bürgermeister, Stadtmitarbeiter, Bauhof, Hausmeister; Reinigungskräfte und alle die uns dabei unterstützen, ein aktives und lebendiges Vereinsleben aufrecht erhalten zu können!!!

Natürlich ist sportlicher Erfolg immer schön und für die Motivation wichtig, aber letztlich zeichnet einen ländlich geprägten Verein/Abteilung wie den Unseren, sein soziales Engagement aus... möglichst vielen Personen, egal welchen Alters, Geschlechts, Größe oder Breite und Herkunft einen sicheren Hafen durch gemeinsamen Sport und Spaß zu bieten. 

Euch ALLEN ein ganz ganz herzliches Dankeschön für 2022 und alles Gute, Glück, Gesundheit und Gottes Segen für 2023 !!!

Christmas-Bild.jpg
Fußballtor

Letzte Papiersammlung am 19.11.2022

Abteilung Fussball-Jugend sagt herzlichen Dank !!!

Am 19.11.22 findet wieder eine Papiersammlung in Bad Buchau statt. Für die Abteilung Fußball des SV 1848 Bad Buchau e.V. ist es nicht nur die letzte Sammlung in diesem Jahr, es wird die letzte Sammlung der Abteilung insgesamt sein. Der organisatorische Aufwand, die abnehmenden Papiermengen und die immer schwieriger einzuhaltenden Vorschriften, machen eine rentable Fortführung leider nicht möglich. Wir, die Abteilung Fußball möchten uns bei euch Allen bedanken; bei den Firmen, den Haushalten und den Einrichtungen für eure Unterstützung und die Treue über die ganzen vergangenen Jahre hinweg! Ebenfalls möchten wir uns bei allen Helfern und vor allem den ehrenamtlichen Fahrern bedanken, ohne Sie ist so eine Sammlung überhaupt gar nicht möglich!

 

Und zu guter Letzt möchten wir uns natürlich beim „Gesicht der Papiersammlung“ unserem Peter Münch bedanken, der über Jahrzehnte die Papiersammlung maßgeblich zum Erfolg geführt hatte.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns über Ihre Unterstützung bei anderen künftigen Projekten und Aktionen.

 

Wir als Abteilung Fussball des SV 1848 Bad Buchau e.V., mit vielen ehrenamtlichen Helfern, versuchen den immer aufwendigeren Spielbetrieb und Unterhalt unseres Fußballangebots für alle Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren in Quantität und Qualität auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Unser soziales Engagement geht dabei schon lange weit über das reine „Fußball beibringen“ und trainieren hinaus.

 

So bitten wir um und danken wir für Ihre weitere Unterstützung und Treue  zu IHREM Heimatverein!

 

 

 

Vielen Dank, Ihre Abteilungsleitung Fußball des SV 1848 Bad Buchau e.V.

 

 

 

Am Samstag, den 19.11.2022 ab 9:00h sind die Helfer der Abteilung Fußball des SV 1848 Bad Buchau e.V. wieder in Bad Buchau/Kappel unterwegs und freuen sich über Ihr Altpapier! 

 

Bitte stellen/legen Sie Ihr Papier möglichst gebündelt mit Schnüren oder in Kartons gut sichtbar an die Straße, so helfen Sie uns eine ordentliche Sammlung gewährleisten zu können. Vielen Dank! 

 

Größere Mengen Kartonagen können persönlich ab Freitag, den 18.11.22 an der Sammelstelle hinter dem Kunstrasen am Bittelwiesensportplatz angeliefert werden. Auch hierfür vielen Dank! 

 

Für Fragen steht Ihnen unser Papiersammlungsbeauftragter Jens Polm gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, unter der Rufnummer: 0171-6200295 , hilft er gerne weiter.

SV_BadBuchau_Storybox_Papiersammeln 3_Page_1.jpeg
Fußballtor

Sooooo sehn SIEGER AUS... Schallalalala... !!! 

Und weiter geht die Serie der SGM Aulendorf/Bad Buchau in der Bezirksliga Riss... im 7. Spiel gab es den 7. Sieg mit einem überzeugenden 8:1 in Burgrieden und liegen mit 21 Punkten auf Platz 1!!! 

Schon wieder Jule Dommer;  diesmal eröffnet Sie den Torreigen und scheint so langsam gefallen am Tore schiessen zu finden!!!

 

 

Fußballtor

Fußballer tauchen ein... 
... und schenken aus !!!

Fast schon traditionell darf man den Einsatz der gesamten Abteilung Fußball auf der Messe Interdive in Friedrichshafen bezeichnen. Mit einer kultigen Cocktail-Bar dürfen die SGM-ler statt auf grünem Rasen, mal in die Welt des Tauchsports eintauchen... Das Reisecenter Federsee, um Geschäftsführer Christoph Beck, veranstaltet seit Jahren diese tolle Messe rund ums schöne Nass, verbunden mit Urlaub an den atemberaubendsten Orten dieser Welt. 

Los geht es am 22.09. und mit dem Höhepunkt der Freitagnacht-Party finden die Zuschauer und Gäste zahlreiche Vorführungen und Angebote für Ihren nächsten Traumurlaub oder Exkursion unter Wasser! Besuchen Sie uns gerne am Stand und verweilen Sie ein wenig beim Schnuppern... äh Schnorcheln... nach Highlights! 

Wir freuen uns auf Sie !!!

Ihre SGM Bad Buchau/Oggelshausen/Kanzach 

Fußballtor
IMG_7826.jpg

Ehrung vom Sportkreis BC 

Uwe Bohner nahm stellvertretend die Ehrung und die Preise; einen Scheck der VoBa-RaiBa-BC und einen Gutschein von Martin Gerster SPD-Abgeordneter entgegen. Der SV Bad Buchau konnte sich mit seinem Projekt: "Menschen nach der Corona-Pause wieder in Bewegung zu bringen" erfolgreich positionieren. 

Vielen Dank an den Sponsor, verteten durch Herrn Schneiderhahn und den Sportkreis Biberach e.V., verteten durch die Vorsitzende Frau Strobel (beide führten locker und humorvoll durchs Programm).  

Fußballtor

Papiersammlung am Samstag, 10.09.22 ab 9:00 Uhr

Papiersammlung-Bild.jpg

Am Samstag, den 10.09.2022 ab 9:00h sind die Helfer der Abteilung Fußball des SV 1848 Bad Buchau e.V. wieder in Bad Buchau/Kappel unterwegs und freuen sich über Ihr Altpapier!
 
Bitte stellen/legen Sie Ihr Papier möglichst gebündelt mit Schnüren oder in Kartons gut sichtbar an die Straße, so helfen Sie uns eine ordentliche Sammlung gewährleisten zu können. Vielen Dank! 

Größere Mengen Kartonagen können persönlich bereits ab Freitag, den 09.09.22 an der Sammelstelle hinter dem Kunstrasen am Bittelwiesensportplatz angeliefert werden. Auch hierfür vielen Dank! 

Für Fragen steht Ihnen unser Papiersammlungsbeauftragter Jens Polm gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, unter der Rufnummer: 0171-6200295 , helfen wir gerne weiter.

Wir freuen uns auf tonnenweise Papier und bedanken uns für Ihre Unterstützung! Ihr SV 1848 Bad Buchau e.V. - Abteilung Fußball 

 

Weitere Informationen auf Facebook, Instagram und unserer Homepage: www.sv1848badbuchau-fussball.de 

Fußballtor

Letzter Basislehrgang am Federsee

SV Bad Buchau und SV Oggelshausen führen Trainerschulung gemeinsam durch

Der Württembergische Fußballverband setzt ab dem Kalenderjahr 2023 ein bundeseinheitliches Bildungskonzept in der Qualifizierungsarbeit des Deutschen Fußballbundes um. Damit verändert sich der Einstieg in die Trainer C-Lizenzausbildung weg vom Basislehrgang, hin zum DFB-Basis-Coach.

 

Das bedeutet für die 13 Lehrgangsteilnehmer des Basislehrgangs am Federsee, dass sie die für die C-Lizenzausbildung erforderlichen zwei Teamleiterlehrgänge und einen Prüfungslehrgang innerhalb der nächsten Monate absolvieren müssen. Denn bereits ab Mitte des nächsten Jahres werden nur noch Trainerlehrgänge nach dem neue DFB-Schulungskonzept angeboten.

 

Mit dem SV Bad Buchau und dem SV Oggelshausen gab es erstmals zwei Vereine, die eine Trainerschulung gemeinsam ausrichten wollten. Beide Vereine sind im Aktiven- als auch im Jugendspielbetrieb seit Jahren in einer Spielgemeinschaft organisiert und pflegen ein partnerschaftliches bzw. freundschaftliches Verhältnis. So war es für Jugendleiter Jürgen Dörner, SV Bad Buchau, selbstverständlich, dass er bei seiner Nachfrage nach der Durchführung eines Basislehrgangs seinen Partnerverein SV Oggelshausen mit ins Boot nimmt.

 

Somit fand das ersten Schulungswochenende im Haus der Vereine und auf dem Kunstrasen des SV Bad Buchau und das darauffolgende im Vereinsheim und dem Rasenplatz des SV Oggelshausen statt. Für den SV Oggelshausen engagierte sich der 1. Vorsitzende Alfred Wohlleb während der Planungs- als auch bei der Durchführungsphase der Veranstaltung. Beide Vereine zeigten sich von ihrer besten Seite und sorgten für eine ansprechende Lernatmosphäre mit ausreichender Verpflegung an Getränken und Speisen.

 

Der Basislehrgang richtet sich in erster Linie an Juniorentrainer/innen und stellt dementsprechend das sogenannte „MUT“- Modell vor. Alle Aspekte der Mannschaft, des Umfeldes und des Trainerteams werden beleuchtet und diskutiert. Fußballspezifisch werden alle Details eines Stationentrainings mit Zielspielen, Kleine Spiele, Übungssituationen und Torespiele in Theorie und Praxis vorgestellt. Den Trainern werden die Steuerungselemente erläutert, mittels denen er die Juniorenspieler/innen zum selbständigen Lernen und Lösen von Problemsituationen anregen kann.

 

Weitere Lerninhalte des Lehrgangs war das Coaching, das Handwerkszeug der Trainer/innen durch Fehlererkennung und Korrektur sowie Coachingpunkte der einzelnen Fußballtechniken. Den Abschluss bildeten die Organisation und Durchführung eines Bambini-Spieltages unter dem Motto „Alle Kinder spielen, erobern Bälle und schießen Tore und haben Spaß“.

 

Als Referent baute Nectad Fetic, Bad Saulgau, einen Spannungsbogen zu den Lerninhalten in Theorie und Praxis auf, fesselte die Lehrgangsteilnehmer und brachte sie auf den aktuellen Stand der Trainingslehre.

K1024_P1070189.JPG
Fußballtor
Spielplan AH_Turnier_2022_Page_1.jpeg

AH-Turnier beim traditionellen
LAURENTIUS-FEST in Oggelshausen

Auf eine jahrzehntelange Tradition dürfen sich die Einwohner von Oggelshausen und sämtlicher umliegender Ortschaften an diesem Wochenende freuen... das LAURENTIUS-FEST mit weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntem Flohmarkt, Traktor-Oldtimer-Treffen und eben diesem AH-Turnier, dass am heutigen Freitag, 05.08.22 ab 17:30 Uhr, auf dem Sportplatz in Oggelshausen stattfindet. Die teilnehmenden Mannschaften freuen sich auf tolle Begegnungen auf und neben dem Platz und wir Zuschauer auf interessante Spielzüge und natürlich Tore, Tore, Tore !! So mancher schaut verdutzt zu was die "attraktiven Herren" der AH noch im Stande sind... so dürfen wir uns auf ein tolles Fest, viele Besucher, Fans, Neugierige, Hungrige und Durschdige freuen und laden Alle herzlichst ein zu kommen und zu verweilen!!! 
Fußballtor

Uttenweiler verteidigt Titel

Aufgrund privater Termine wurden die Spiele vom SV Stafflangen und Uttenweiler bereits am Donnerstag ausgetragen. Während sich der SVU deutlich mit 4:0 durchsetzte, wars beim SF Bussen gegen den SV Unterstadion mit 1:2 richtig knapp. Am Freitag durften dann auch unsere Jungs zum ersten mal ran und gleich gegen Topp-Favorit  SVU... nachdem man versuchte anfangs mitzuspielen und mit dem extremen Pressing nicht klar kam, stands zu Pause 5:0... um schlimmeres zu verhindern, besann man sich auf eine defensivere Taktik, die dann auch bis auf ein unglückliches Freistoß-tor aufging und das 6:0 lieferte zumindest einige Erkenntnisse für das Trainer Team. Ausrichter SV Betzenweiler stieg dann mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Stafflangen ein. Am Samstag morgen war dann gleich wieder die SGM Bad Buchau/Oggelshausen /Kanzach I dran. Kreisliga A Duell mit einem klaren Plus für die Jungs vom Federsee, die beim 5:2 noch einige Chancen liegen liessen... aber endlich ein positives Ergebnis und so langsam konnte man auch ein Zusammenwachsen im Team sehen... s´wird! 
Die SGM BB/O/K II schlug sich anschliessend richtig gut, musste sich den A-Ligisten Dürmentingen und Unterstadion mit 4:0 und 3:0 geschlagen geben. Das Topp-Duell der Gruppe B entschied dann knapp der SV Uttenweiler mit 3:2 für sich gegen den SV Betzenweiler. Nachdem abschließend der SV Dürmentinghen gegen die SF Bussen gewann, stand auch in Gruppe A ein Finalspiel für Sonntag an. Der SV Unterstadion musste gegen den SVD gewinnen um ins Gesamtfinale einzuziehen. Und Neu-Coach Kette hatte seine Spieler gut eingestellt auf die Dürmentinger und schaffte ein umkämpftes 1:0, was zum Finaleinzug letztlich reichte... bedauerlicherweise verletzte sich ein Spieler noch schwer, wir wünwchen Ihm an dieser Stelle beste Genesung und alles Gute!!! 
Im Finale kams wie es wohl 98% erwarteten, Uttenweiler presste direkt wieder extrem und ging bald in Führung. Mit dem 2:0 nach 15 Minuten war das Finale eigentlich schon gelaufen, da der Favorit das Spiel souverän runterspielten, später noch auf 3:0 erhöhten und somit den letztn Titel vor der Corona-Pause wiederholen konnten. Wir gratulieren dem verdienten Sieger und wünschen allen Teams eine weiterhin gute Vorbereitung und ne gute Saison.  
Spielplan Federseepokal 2022.jpg
4    0
1    2
0     6
3     0
2    5
0    4
3    2
2    1
3    0
1    2
0    1
0    5
0    3
 SV Unterstadion            SV Uttenweiler
 Ausfall - Ausfall - Ausfall - Ausfall - Ausfall 
Fußballtor
3.-FVA-Blitzturnier-Flyer.jpeg

Blitz-Turnier in Altheim

Zum 3. Mal lädt der FV Altheim zum Blitz-Turnier und unsere Jungs sind zum 1. Mal dabei... eine weitere gute Gelegenheit für die Ramic-Elf, zusammen zu finden. 
Das Teilnehmerfeld lässt sich sehen und wer die Hände an den "Pott" legen will, wird am Favoriten und höchstklassigen Team aus Uttenweiler vorbei müssen... wobei man den Gastgeber aus Altheim mit Neu-Spielertrainer Weber, der aus Betzenweiler kommt, nicht unterschätzen sollte... 
Auch der SV Dürmentingen stellt sich für die Saison neu auf und wir freuen uns auf die EX-SVBB-Spieler Sebbe Buck und Rico Schlegel... Die Zuschauer erwartet also ein spannendes Turnier mit schönem Rahmenprogramm ... 
Fußballtor

Federsee-Pokal in Betzenweiler

Vom Donnerstag, 28.07. bis Sonntag 31.07.22 findet nach Corona-Pause endlich wieder der traditionelle Federsee-Pokal statt!

Eigentlich wäre der SV Dürmentingen turnusgemäß dran gewesen, doch dort wird dieses Jahr der Sportplatz erneuert... dankenswerterweise hat sich der SV Betzenweiler um Vorstand Gerhard Rief bereit erklärt, einzuspringen. Dafür vielen Dank !!! 
So können wir uns auf das regionale Turnier mit durchgängigem Derby-Flair freuen... So starten wir ins Wochenende mit dem letzten verbleibenden Bezirksligisten, dem SV Uttenweiler gegen die Kicker vom SV Stafflangen, bevor die SF Bussen sich mit dem SV Unterstadion, mit ihrem neuen Trainer Stefan Kettnacker, messen dürfen. Diese ersetzen die Eintracht  aus Seekirch, die leider in diesem Jahr nicht dabei sein können... 
Absteiger Bad Buchau tritt dann am Freitag gleich gegen den Favoriten aus Uttenweiler an (die wegen einer Hochzeit ihre Spiele vorverlegt haben). Gastgeber und Geheimfavorit Betzenweiler komplettiert dann den Freitag wiederum gegen den SV Stafflangen. 
Das Hauptfeld startet am Samstag und die letzten noch fehlenden Teilnehmer aus Oggelshausen und Dürmentingen kommen endlich zum Einsatz!!! 
Nachdem sich am Samstag die ersten Vorentscheidungen abzeichnen, gilts am Finaltag, die endgültigen Teilnehmer fürs Finale fix zu machen. Die SGM Bad Buchau/Oggelshausen startet zum Frühschoppen gegen den SV Betzenweiler, ehe Dürmentingen, Unterstadion, Oggelshausen und Bussen die Gruppen abschliessend entscheiden werden.... Vorm großen und mit Vorfreude erwarteten FINALE findet noch ein Einlagespiel statt, Teilnehmer sind noch offen... Und dann isses soweit 17:00 Uhr Showdown um den Federsee-Pokal-Sieger 2022 !!! 

Der SV Betzenweiler und die SGM Bad Buchau/Oggelshausen/Kanzach  freuen sich auf viele Zuschauer, begeisterte Fans und alle Unterstützer !!   
Spielplan Federseepokal 2022.jpg
Fußballtor
Trainerlehrgang Organisatoren Martin Hummel und Nectad Fetic.JPG

Trainer-Basis-Lehrgang in Bad Buchau Teil 1

Am Freitag und Samstag, 08./09.07.22 luden die Organisatoren um Jürgen Dörner zum Basislehrgang für den Trainer C-Schein nach Bad Buchau. Der Theorie-Teil fand im Haus der Vereine, die Praxis auf dem Bittelwiesen-Kunstrasenplatz statt. 15 interessierte Teilnehmer aus Bad Buchau und der größeren Umgebung bis Ehingen hatten sich angemeldet und waren heiß darauf, den Worten von Nectad Fetic, seines Zeichens A-Lizenz-Inhaber und Dozent des WfV, zu lauschen... 
Und es gab viele tolle, neue Ansätze im Kinder- & Jugendfussball, die Nec vorstellte, nachdem Ihm Bezriksvorsitzender Martin Teufel, nach Willkommensgruss und ein paar Instruktionen zum Ablauf,  den Kurs und die Teilnehmer übergab! 
Nach einigen Infos waren die Teilnehmer dran, in kleinen Gruppen erarbeiteten sie zum jeweiligen Thema, passende Trainingseinheiten und stellten diese dann der Gruppe vor. Es wurde teilweise sehr kontrovers diskutiert, auch darüber wo sich der Amateurfussball künftig hin entwickelt... und natürlich durften die Teilnehmer dann das Erlernte und Geplante auch in die Tat umsetzen. In den Praxisteilen gings auf den Kunstrasenplatz, jede Gruppe baute seine Einheiten auf und stellte Sie den anderen vor, die dann quasi als "Versuchkarnickel" die Übungen praktisch erproben durften... besonders die Gruppe Nr. 4 tat sich hier immer wieder mit supertollen und fast schon proffessionellen Lösungen hervor und waren sowas wie die Vorbilder der Veranstaltung !!! (AdR: kleiner interner Scherz am Rande) 
Als man am Samstag nach der letzten Einheit noch beim Essen etwas zusammen saß und fachsimpelte, waren die Köpfe sichtlich voller und die Freude darauf dies umzusetzen groß! So freuen sich alle auf die nächsten 2 Tage am 15./16.07.22 in Oggelshausen, wo die Abschlussveranstaltung stattfindet... den Organisatoren wie Helfern um Jogi D. und Alfred W. ein herzliches Dankeschön!  
2022 Turniersieger Energie Kopfnuss.jpg
Fußballtor

Kopfnüsse gewinnen den 
Stadtpokal 2022 

Bei bestem Fussballwetter fanden sich von Freitag bis Samstag 10 Freizeit-Teams zum traditionellen Stadtpokal 2022 zusammen. In zwei Gruppen trafen folgende Teams aufeinander: 
  Gruppe A                      Gruppe B

   1.Teamname                                     1.Molke

   2.FK Kessler                                      2.GoIn Boyz

   3.Lok Wurstbude                                3.Jäger und Sammler

   4.Energie Kopfnuss                             4.Gazellen

   5.Juze                                              5.Ladykracher

Spieler unserer B- und A-Jgd, Aktive und AH, Auswärtige Gäste und unsere Damenmannschaft fanden sich in den Kadern der Teams wieder, die mit fantasievollen Namen schon im Vorfeld für gute Laune sorgten! "Teamname" als jüngste Newcomer und die "Gazellen" als Oldies, die schon weit über 10 Jahre am Start sind, stehen symbolisch für den Hintergrund der Meisterschaften, Jung bis Alt haben Spaß miteinander und messen sich im fairen Wettkampf. 
Nach dem Auftakt am Freitag fand noch eine kleine Party statt, mit leckeren Cocktails am Lagerfeuer oder gemeinsam feiernd an den jeweiligen Team-Plätzen gings bis in die frühen Morgenstunden. Am Samstagmorgen gings um 11:30h weiter und so langsam kristallisierten sich die Favoriten heraus: Lok Wurstbude und das Team um Carlo Reichler "Energie Kopfnuss" gingen ins Halbfinale gegen die SGM GoIn Boyz und die Molke... 
Traditionell verlor GoIn Boyz dann im 9-er Schießen und verpasste den Einzug ins Finale gegen die Kopfnüsse... alles stimmte ein: "und schon wieder kein Finale GoIn!" Im zweiten Halbfinale setzte sich das Team Molke um den attraktivsten Spieler des Turniers Loris Buck, der vorbildlich stets seine Spielführerbinde trug (ich glaube sogar nachts... AdR) durch!! So kam es zum Finale der besten Teams... in einem spannenden und fairen Finale konnten sich dann die Kopfnüsse knapp durchsetzen und die Stadtmeisterschaft 2022 für sich entscheiden!!! Wir gratulieren dem Sieger und allen Teilnehmern danken wir für ein tolles Wochenende!
 

2022 Turniersieger Energie Kopfnuss.jpg

Stadtpokalsieger Energie Kopfnuss

Fußballtor
de621722-5400-4be7-9b12-6da478c580a9.JPG

Aktive Damen-Mannschaft sucht Verstärkung !!!

Unsere Damen spielen jede Saison eine richtig gute Rolle in der Bezirksliga Bodensee, wo Sie mit der SG Aulendorf zusammen eine Spielgemeinschaft bilden. Der Zusammenhalt und die Stimmung im Team ist Klasse... so haben die Spielerinnen nicht nur beim Kicken auf dem Platz spaß, sondern auch abseits des Fußballs sind sie eine tolle Clique ... 
Wenn Du Lust auf Sport und Spaß hast, dann melde dich einfach via Insta, oder schreibe eine Mail an: 
                             sv1848badbuchau-fussball@web.de

Wir freuen uns auf EUCH !!! 
Fußballtor

Saisonabschluss mit vielen lachenden aber auch weindenden Augen

Am Samstag 11.06.22, nach dem letzten Sasonspielen der SGM und 1. Mannschaft, liess sich die Abteilungsleitung, trotz des feststehenden Abstiegs, nicht lumpen und veranstaltete seine Abschlussfeier bei unserem Partnerverein, dem SV Oggelshausen in deren Sportheim! Alle Spieler, Trainer, Betreuer, Helfer, Gönner, Freunde und Fans waren eingeladen und so wurde es ein toller Abschluss, der mal wieder den Sinn eines Sportvereins aufzeigte. Zusammenhalt, gemeinsam feiern und Spaß haben und das tolle MIiteinander auch wenns mal nicht so gut läuft, macht das Ehrenamt lohnenswert und schlichtweg unbezahlbar.
Beim offiziellen Teil wurden die Trainer beider Teams für ihr Engagement geehrt, Gerhard Beck für die nicht immer leichte Arbeit als SGM-Coach, Lukas Schuster als langjähriger  Co-Trainer der Aktiven, er hört auf und sucht künftig eine andere Herausforderung. Es fehlt noch der Trainer Basti Münch, der mit "seiner" A-Jugend in Llorette de Mar weilte und aus der Ferne mitfeierte! 
Verdiente Helfer und Mitarbeiter wurden ebenfalls geehrt: Uwe Kapp repräsentativ für alle weiteren, die sich in Ihrer Freizeit für den Verein einbringen, Wurstbudendienste, Platzwartaufgaben oder Zeugwartsdienstleistungen, alle sind unermüdlich im Einsatz für ein tolles Miteinander. 
Zu guter Letzt gabs dann leider auch noch etwas Melancholie hinzu... einige Spieler verlassen den Verein zur neuen Saison, Julian Köberle, Sebbe Buck, Janik Martin, Fabi Bauer und Kevin Muranyi (sorry falls ich jemand vergessen habe) suchen neue Herausforderungen in anderen Vereinen. Wir wünschen euch bei den neuen Clubs viel Erfolg und vorallem Spaß!!! In der Hoffnung Ihr vermisst euren Heimatverein trotzdem... und seid euch sicher, hier immer willkommen zu sein!! Man sieht sich... 

Nach Beendigung des offziellen Teils gings dann endlich los... PAAAARTYYYYY-ALARM !!! 
Simon und Gere freuen sich schon sichtlich auf die folgende Sause (weitere Bilder mussten zensiert werden :-)) ) die bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Auch hier zeigte sich wieder, der gute Zusammenhalt und das ist das Wichtigste !!! 

Nun gilt es sich bis zum 15.07.22 zu erholen, Verletzungen auszukurieren und Kraft zu tanken für den Start in die neue Saison... wir freuen uns schon drauf.
Fußballtor

VIV A - Jugend
VIVA Espanà 

Schon traditionell fährt die A-Jugend zum Saisonabschluss nach Spanien an den Strand von Llorette de Mare ... wo ein internationales Turnier... nur am Rande interessierte. Vielmehr diente die Abschlusswoche nochmals zum intensiven Teambuilding, mit Yoga-Entspannungs-Coach Georg Neubrand, Basti-Vino-Fantastie Münch, Spanien-Legende Antonio Rodriguez, dem Physio-Team Kai-Uwe Säge und Patrick Piepse (die wirklich an ihre physischen Grenzen gingen) und DER Mannschaft die mit dem Herz in der Hand ohne Verstand vollgas gaben... und das nicht auf dem Platz!! 
Dennoch wurde auch Fussball gespielt oder wie es Basti Münch so schön umschrieb: " Irgendwas zwischen Kreisliga C und Fussball findet hier aktuell statt!"
Und so ging das erste Spiel nach etlichen Großchancen ... 0:1 verloren! Doch darauf wollten sich die Jungs um Keeper Carl nicht ausruhen, schon im zweiten Vorrundenspiel zeigte insbesondere Malle Kalle was in ihm steckt  und nach zwei Lattenknallern beiderseits glänzte er wie ein "Äpfelbutzen" nachdem er ellegant zum Siegtreffer eingeschoben hatte! 
Dann kam ein Tag Pause zur Regeneration... und ich weiss jetzt warum es das Wort Generation beinhaltet, denn die Coaches generierten weitaus weniger Durschd als die Reh-generation der Playa !!! die Nacht wurde zum Tage gemacht, vor allem wer nicht schlafen konnte... 
Die Akkus frisch aufgeladen gings in Spieltag 2 und Malle Kalle war gleich wieder in Maredonna-Laune, staubte wunderbar in Gerd Müller Manier ab "Wenn du weisst wo stehen, brauchst nicht so viel zu laufen!" Dies ließ sich der frischgebackene 18-er Keno Finn-Ole Scheffoldson nicht zweimal sagen und schlänzte mit seinem schwachen linken... neeee isser ja gar nicht... sauber in die Ecke zum hochverdienten 2:0... Das roch verdammt nach Finale... oder Caiphirina, noch ein Sieg gegen Schwandorf und das Viertelfinale winkte!! 
Und das Team um Robert A. und J. Blanko ging früh in Führung... doch kurz vor Schluss wiederholte sich das Drama von Barcelona, als Manu den FC Bolle innerhalb 143 Sekunden den bereits sicher geglaubten Titel entriss, es schwante so manchem schon, Piepse wars ganz schlecht und dennoch konnte man das 1:1 nicht verhindern, was das Aus bedeutete... was ein Katzenjammer, den mussten die Jungs erstmal runterspülen... zum Glück all inclusive ;-)) Alles in Allem, bilanzierte ein sichtlich entspannter Georg mit täglichem Neu-Brannt, wars ein wunderschönes Turnier und Antonio ergänzte in unnachahmlicher Manier:  "Olé"
 
Fußballtor

Trainervorstellung vor vollem Hause ... 

Die Plätze im Sportheim des SV Oggelshausen füllten sich schnell, über 50 Spieler, Funktionäre und Interessierte fanden sich am Freitag den 03.06.22 ab 20:00 Uhr ein, um den künftigen Trainer Jasko Ramic bei seiner ersten persönlichen Vorstellung live zu erleben... Und es lohnte sich! Jasko, der trotz seiner langjährigen Erfahrung immer noch nervös ist, wenn es um öffentliche Auftritte geht, erzählte kurz von seiner Laufbahn als Spieler in der Landesliga und seinen erfolgreichen Trainerstationen in Bad Schussenried und sehr erfolgreich in Uttenweiler... er erklärte seine Vorstellungen vom Fussball, Trainingseinheiten und gab auch gleich die Termine für den Auftakt bekannt... am 15.07.22 gehts in die Vorbereitung und anfangs wird es einige Spiele geben, damit er sich ein Bild vom Team und jedem einzelnen Spieler machen kann... Es gilt natürlich die Grundlagen zu schaffen für eine erfolgreiche Saison die allen Spaß machen soll... Jasko, 2-facher Vater und wohnhaft in Schussenried ließ dann noch Fragen stellen.... und es gab in der Tat welche.... Eine etwas ungewöhnliche "Wie stehen Sie zu Alkoholkonsum vor einem Spiel?" beantwortete er mit "Gegenfrage: Wie oft hast Du das Problem??" sehr souverän und zeigte direkt was man beim SVBB von Ihm erwarten darf... Drücken wir Ihm die Daumen, dass er immer eine so gute Antwort parat und ein glückliches Händchen hat! Viel Erfolg und vorallem Spaß !!!  



 
Jasko Vorstellung.jpg
Trainervorstellung2.jpg
Fußballtor
Abschlussfeier.jpeg

Saisonabschluss am 11.06.22 ab 20:00 Uhr im und um das Veinsheim in Oggelshausen

Zum Abschluss der laufenden Saison laden unsere Partnervereine SV Oggelshausen und SV Kanzach zusammen mit unseren Aktiven des SV Bad Buchau zum schon traditionellen Saisonabschlussfest ein. Alle Freunde, Gönner, Fans, Unterstützer, Helfer, Sponsoren und Mitglieder sind herzlichst eingeladen vorbei zu kommen und mitzufeiern. Quasi als Dankeschön für eure Treue Unterstützung unserer Vereine und vielleicht feiern wir ja auch noch den Klassenerhalt... wer weiß?! 



 
Fußballtor

Stadtmeisterschaften können endlich wieder stattfinden

Anmeldungen sind noch bis zum 01.06.22 unter folgender Mailadresse möglich:

stadtmeisterschaft.svb@gmail.com

Alle ehemaligen und gerne neue Teams sind herzlich willkommen bei diesem Spaßturnier teilzunehmen... wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch!!!




 
Einladung Stadtmeisterschaften 2022 Page 01 Snapshot 01.png
Fußballtor
Jasko Ramic Trainer.jpg

SVBB stellt neuen Trainer vor:
Jasko Ramic unterschreibt und kommt im Sommer ! 

In schwierigen Zeiten endlich mal eine erfreuliche Neuigkeit, Jasko Ramic übernimmt beim SVBB ab nächster Saison die Geschicke der Aktiven Mannschaft. Der landesligaerfahrene Spieler und Trainer kann eine tolle Laufbahn vorweisen, war ein technisch klasse Kicker und stieg als Trainer bereits mit dem SV Uttenweiler von der Kreisliga in die Landesliga auf. Zuletzt war er erfolgreich beim SV Hochberg tätig, die in der A-KLasse spielen... mit Jasko bekommt der SVBB einen sehr erfahrenen und kompetenten Trainer, wir freuen uns auf ein tolles Miteinander auf und neben dem Platz und wünschen Jasko immer ein gutes Händchen, viel Spaß mit der jungen Mannschaft und natürlich viel Erfolg!! 
Fußballtor
Abteilungsversammlung-Förderverein.jpeg
Abteilungsversammlung-Fussball.jpeg
Fußballtor
Einladung Stadtmeisterschaften 2022 Page 01 Snapshot 01.png
Anzeige-Trainersuche.jpg
Fußballtor
826524b6-edf8-454f-9d15-40d8f0a1f970.JPG
caee5f72-ea58-41eb-bb4a-9c22d53050ac.JPG
Fußballtor

Kompletter 25. Spieltag abgesetzt

Wintereinbruch verdirbt Fussballwochenende... 

Durch den heftigen Schneefall seit Freitag wurde im Laufe des Wochenendes zuerst vom Bezirksstaffelleiter der gesamte Jugendspielbetrieb abgesagt... als Nachholtermin wurde der MIttwoch, 13.04.22 ab 18:00 Uhr angegeben. 

Bei den Aktiven wurde zunächst von Seiten der SG Altheim das Spiel gegen unsere SGM gecancelt, da der Platz unbespielbar wäre für 2 aufeinanderfolgende Spiele... am Sonntagmorgen wurde nun nach weiterhin ununterbrochenem Schneefall auch das Spiel der Aktiven gegen und in Altheim abgesagt. Der Platz könne, bei den Massen an Schnee, schlichtweg nicht geräumt werden!! 

Wann diese zwei Spiele nachgeholt werden, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!! 

Fußballtor

A-Jugend startet in die Bezirksstaffel-Runde 

Bei der A Jugend der SGM Federsee steht heute um 18.00 Uhr das erste Punktspiel in der Bezirksstaffel gegen Bad Schussenried auf dem Kunstrasenplatz an.

 

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit einer guten Trainingsbeteiligung geht es nun endlich los. Diverse Vorbereitungsspiele gegen spiel- und laufstarke Gegner wurden absolviert und nun beginnt die Saison in der Bezirksstaffel um das Trainerteam Georg Neubrand, Uwe Bohner, Jonas Müller, Johannes Bin und Antonio. Die A Jungs der SGM Federsee werden hochmotiviert heute Abend versuchen die ersten drei Punkte im Derby gegen die Nachbarstadt zu erreichen !!

 

Auf zahlreiche Zuschauer und Fans zur Untersützung freuen sich die A Jungs, die Versorgung mit Kaltgetränke ist sichergestellt.

(UB)

Fußballtor
Spiel gegen Haisterkirch.png

Wie die gesamte Vorbereitung schon, stand auch dieser eigentlich als Spieltag geplanter Auftritt der 1. Mannschaft und der SGM unter keinem guten Stern... wiederholt musste der Gegner wegen Ausfällen seine II. absagen und damit alle Spieler eingesetzt werden können, spielte somit die 1. als SGM und die vermeintlich 1. als die 2. von Haisterkirch... 

Selbst das Wetter täuschte die anwesenden Personen, sonnig lockte es einen raus an die sprichwörtlich frische Luft, denn ein eisiger Wind trübte die Freude auf ein erwärmendes Spiel und ein erfrischendes Kaltgetränkt... 

Nichts desto trotz entwickelte sich ein ordentliches Spiel und es ging von Beginn an hin und her. Der SVBB äh die SGM hatte die ersten guten Chancen über Johannes Rehberg und Luca Kaiser, aber beide zielten zu ungenau oder es fehlte die richtige Entschlossenheit im Abschluss. Aber auch der SVH wusste die uneingespielte Abwehrreihen der SGM zu überspielen und kam zu guten Chancen! In der 30. Minute ein verheerender Querpassversuch in der Abwehr und man lag 0:1 zurück. Schade, da man bis dahin das Spiel ganz gut im Griff hatte. Nach einer Flanke kam Fabi Kugler zum Kopfball am langen Pfosten und köpfte in die Mitte, warum der Keeper wegblieb bleibt sein Geheimnis, Johannes Rehberg schraubte sich in die Höhe und Köpfte Schulbuchmäßig ein... wohlwollend umschrieben, denn eigentlich fiel Ihm der Ball mehr auf den Kopf und hupfte neben dem Pfosten in die Kiste, egal, 1:1. 

Nach der Pause wechselte Trainer Münch die halbe Mannschaft aus, Matze Fischer übernahm im Zentrum, stolperte unbetränkt... äh unbedrängt über den Ball, den der Stürmer dankend mitnahm und einlochte... Pech! 

Zehn Minuten später kamen die Haisterkircher erneut vors Tor und trafen nach gutem Steilpass zum 1:3... die SGM versuchte viel und kam auch noch zu einigen Chancen, einen Pfostentreffer mit eingeschlossen, letztlich reichte es wieder zu einem sehenswerten Treffer durch Leader Fabi Baur... zu mehr reichte es dann leider wieder nicht mehr und so musste man die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. 

Für Sebastian Münch ist es schwierig eine Art Stammmannschaft ausfindig zu machen, so spielte er in allen bisherigen 5 Spielen mit unterschiedlichen Aufstellungen und es bleibt spannend wer es letzlich in die Stammformation für Samstag zum Auftakt schafft. 

Knappe Niederlage zeigt Schwächen auf... 

Peace for Ukraine.jpeg

FRIEDEN für alle Menschen UNSERER ERDE !!! 

Fußballtor

besondere Ereignisse benötigen auch einen besonderen Rahmen, bei fast schon frühlingshaft sonnigem Wetter, trafen am Samstag der SV Bad Buchau auf den SV Renhardsweiler... kurios dabei, die jeweiligen Trainer sind Brüder. Sebastian der Jüngere leitet interimsmäßig die Geschicke des SVBB und Florian ist nun schon länger an der Seitenlinie des SVR in der Verantwortung! Umrandet wurde das Ganze von einem Weißwurstfrühstück, angeboten von unserem WuBu-Chef Harry Frahs... so gut wie das besondere Frühstück angenommen wurde, nahmen die Buchauer Spieler leider zunächst das Spiel nicht an und so stand es bereits nach 2 Minuten 0:1... und so richtig ins Spiel kamen die Buchauer an diesem Mittag noch nicht, so stand es zur Pause etwas überraschend schon 0:3. Nach der Pause sah man eine sichtlich verbesserte Münch-Elf, aber diesmal die von Sebastian und die aktivere Spielweise wurde dann durch Comebacker Luca Barta mit dem 1:3 belohnt !! Aber auch das ist ein altbekanntes Gesicht des SVBB in der laufenden Saison, gerade mal 5 Minuten hielt die Euphorie bis es zum 4. mal einschlug und der SVR mit dem 1:4 die direkte Antwort lieferte. So war das 2:4 durch Fabian Baur, auch wieder nur 2 Minuten später nicht der Anschluss und die Rückkehr ins Spiel, sondern lediglich Ergebniskosmetik... Schade! Das 2:5 und wiederum 2 Minuten spätere 3:5 spielten dann letztlich keine große Rolle mehr. 

So dürfte an diesem sonnigen Samstag dem Florian das Weißwurstfrühstück wohl weitaus besser geschmeckt haben, als seinem Bruder Sebastian. 

Brüder-Duell geht an den SV Renhardsweiler Trainer Münch

SVBBvsREnhardsweiler.jpg
Fußballtor
Spiel gegen Mengen.png

Aller guten Dinge sind nicht immer 3... das die Ausnahme die Regel bestätigt, musste an diesem Samstag auch der SV Bad Buchau feststellen. Auf Grund mehrerer Ausfälle, startete die Münch-Elf mit einer Rumpftruppe, hatte gerade mal 2 Auswechselspieler zur Verfügung. Dennoch stand die Mannschaft um Kaptän Fabian Baur gut, verschob geschlossen und konnte das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Nach einem guten Umschaltspiel kam Janik Martin sogar zur ersten guten Chance, doch ein Mengener Bein klärte zur Ecke. Lukas Zimmermann hatte nach schönem Zuspiel von Johannes Rehberg im 16-er freie Bahn, verzog aber komplett übers Tor, da wäre mehr drin gewesen. Danach brachte sich der SVBB selbst ins Hintertreffen, beim Aufbauspiel werden Fehler gegen einen Landesligisten meist direkt bestraft und so fiel das 0:1. Danach setzte Torjäger Alex Klotz einen Eckball direkt an den Pfosten und Kevin Hartl staubte ab... 0:2 gings auch in die Pause.

Die 2. Hälfte war keine 4 Minuten alt, da hatte Fabi Baur einen Geniestreich aufm Fuss... nach Ballerorberung im Mittelfeld überspielte er von der Mittellinie den am 16-er stehenden Keeper sehenswert zum Anschluss. Doch der Druck des FC Mengen nahm nun zu und in der 53. gabs Elfmeter... mit einem Naja im Unterton, Alex Klotz war das allerdings egal und er versenkte sicher zum 1:3. Nun wurde zunehmend deutlich wer Chef im Ring war und der FCM wurde immer dominanter... hieraus entstanden dann die Tore 1:4 - 1:6, bevor nach einem Konter Luca Kaiser, Ergebniskosmetik betreiben konnte. Dem folgte aber direkt wieder ein Elfmeter, den erneut Alex Klotz verwandelte. Letztlich gehörte der Schlusspunkt noch dem SVBB, der starke Christian Gnannt belohnte seine Leistung mit dem 3:7 und so gestaltete sich das Ergebnis doch noch etwas versöhnlich. 

Trotz gutem Spiel, deutliche Niederlage gegen Landeslegist

Fußballtor

Auch wenn man eher von einem gemischten Team reden muss, so kann sich die Leistung der SGM Oggelshausen/Kanzach/BadBuchau II durchaus sehen lassen. 

Und auch wenn der Start zunächst arges erahnen ließ, denn man war bereits nach 2 Minuten 0:1 hinten, so wurde man im Laufe des Spiels eines anderen belehrt... denn bereits in der 7. Minute zwang das aggressive Pressing den Gegner zu einem verheerenden Rückpass am eigenen Keeper vorbei, so dass unser Speedy Gonzalez vom Federsee Christian Gnannt nur noch nachsetzen und ins leere Tor einschieben musste zum Ausgleich! Keine 3 Minuten später das gleiche Spiel, unter Druck gesetzt passte ein Daugendorfer in die Mitte zurück wo sich Johannes Steigmiller höflichst bedankte und das 2:1 besorgte. 

Der SV Daugendorf startete sehr kompakt und zeigte gute Angriffe über seine schnellen Außenspieler, allerdings verloren Sie beizeiten diese durchaus ansehliche Ordnung und so wurde aus einem guten Bollwerk ein löchriger Käse, durch den sich die SGM-ler immer wieder mit guten Pässen in die Tiefe durchbissen. Nach 22 Minuten wars dann auch Zeit für das 3:1, nach schöner Einzelleistung von Janik Martin, passte selbiger blitzsauber in die Mitte zu Lukas "Naarland" Zimmermann, der den Querpass nur noch über die Linie zu drücken brauchte... so gings dann auch in die Pause...

Nach einer Verletzung von Thorsten Moll (seines Zeichens hervorragender St. Pauli Fan) durfte nun der schönste Spieler im ganzen Oberland ran... Johannes Rehberg kam und ging über die Linke Seite mehrfach steil. In der 52. spielte er am Strafraumeck einen feinen Doppelpass mit Passmaschine Fabi Baur, der Ihn auf die Grundlinie schickte, scharfer Pass in den Rückraum der Abwehr und Janik Martin sagte Danke mit dem 4. Treffer für die SGM! 

Vom SV Daugendorf kamen immer wieder vereinzelt Angriffsversuche, aber nun waren die Federseeler im Flow und ließen nix mehr anbrennen. Wiederum nach feinem Pass vom leider HSV-ler Fabi Baur, machte Janik Martin den Deckel drauf und versorgte den Ball zum 5:1 im Netz! 

Ein verdienter Sieg, gegen einen guten Gegner! 

Am Samstag gegen den Landesligisten FC Mengen und seine II. wird man diese Form mindestens bestätigen müssen um was holen zu können... wir freuen uns drauf! Anpfiff 13:00 Uhr Kunstrasenplatz 

Aktive starten kleine "Serie" 
                            SGM legt  nach... 

Spielergebnis.jpg
Fußballtor
Testspiel-SVRingingen.PNG

mit einem deutlichen 6:1 Sieg gegen den SV Ringingen (seineszeichens 7. in der Kreisliga A) startete die Elf um Trainer Sebastian Münch erfreulich erfolgreich in die Vorbereitungspieleserie zur Rückrunde der Bezirksliga. 

Nachdem man in der Vorrunde viel leiden musste und der Verbleib in der Bezirksliga ein hartes Stück Arbeit zu werden schien, war der Auftritt des Teams um Spielführer und 3-fach Torschütze Fabian Baur, doch ein klares Signal für den Aufbruch zur Mission Klassenerhalt. 

Umso erfreulicher das Ganze, da man aktuell noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte, zeigten sich die Jungs spielstark und man wird in den nächsten Partien sehen, ob sich hier bereits die Handschrift von Sebastian Münch (der im Herbst als Interims-Coach übernahm) zeigte oder ob es vielmehr am Gegner lag, der vlt. seinerseits auch noch nicht aus dem vollen schöpfen konnte... lassen wir uns überraschen! 

Nichts desto trotz legten die Buchauer richtig gut los und trugen flüssige Spielzüge vor, insbesondere Jannik Martin zeigte hier seine Stärken auf der Außenbahn. Und so erzwang er nach scharfer Hereingabe auch direkt einen Handelfmeter, den Käpt´n Baur souverän versenkte. Leider zeigte sich direkt danach auch wieder eine der typischen Schwächen der Vorrunde wieder, nicht mal 5 Minuten hielt die Führung, ehe man per Kopf direkt den Ausgleich hinnehmen musste... 

Doch an diesem sonnigen Samstag  Nachmittag ließ man sich nicht beeindrucken und spielte weiter flott nach vorne, belohnte sich nach schönem Spielzug durch das 2:1 unseres "Youngstar"-Stürmers Luca Kaiser. So gings dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang nahm Trainer Münch einige Wechsel vor, was sich direkt im Ergebnis wiederspiegeln sollte: Zwar benötigte Thorsten Moll 3 Anläufe bis er das 3:1 reinmachte, aber bereits die erspielten Chancen zeigten wohin die Richtung heute gehen sollte. Als mit "Altstar" Simon Lorinser, spielerische Extraklasse auf den Rasen kam, war es dann in der 81. Minute soweit, er selbst erzielte mit feinem Schlenzer das 4:1. Doch die Mannschaft war in Spiellaune und noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden, so übernahm es der Kapitän höchstpersönlich mit seinen Treffern 2 und 3, den Endstand auf 6:1 hochzuschrauben! Vielleicht etwas zu hoch, aber auf alle Fälle Hochverdient war der Sieg und so schmeckte auch das Walder-Bräu im Anschluss äußerst lecker und wir freuen uns schon auf die nächsten Einsätze unseres Teams... gerne weiter so!!!  

1. Mannschaft mit erfolgreichem Start in die Vorbereitung

Fußballtor

An folgenden Terminen finden die diesjährigen Hauptpapiersammlungen der Abteilung Fussball statt: 
 

Samstag, 05.03.22


Samstag, 07.05.22


Samstag, 10.09.22


Samstag, 19.11.22


Teilweise werden wir bereits am jeweiligen Freitag mit sammeln beginnen. Wenn möglich und erlaubt, werden wir auch wieder eine Straßensammlung wie früher anbieten. Wir informieren Sie immer 2 Wochen vor den Sammelterminen wie die jeweilige Sammlung abläuft. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung !!! Damit helfen Sie besonders der Jugendabteilung des SVBB. 

Papiersammlungen 2022 !!!
Nachhaltigkeits-Projekt der Fußballer geht weiter... von der Jugend für die Jugend

 

Stammtischturnier-Gazellen.jpg
Fußballtor

Friseursalon Tanja Schwarz spendet
        Mini-Tore an Mini-Kicker

Nicht nur eine schnittige Frisur bekommen die Mini-Kicker unserer Bambinis bei Tanja Schwarz und Ihrem Friseur-Team auf dem Marktplatz in Bad Buchau; damit unsere Kleinsten noch besser zielen und treffen lernen, bekamen die wilden Kicker zwei klappbare Minitore gespendet. 

Wir sagen vielen Dank!! Wobei der Jubel der Kinder tausend mal mehr sagt als Worte: 

FriseursalonTanja-MiniTore-Übergabe-Jubelnd.jpg
FriseursalonTanja-MiniTore-Übergabe.jpg
Friseur-TanjaSchwarz.JPG
Fußballtor
Stammtischturnier2022-SaveTheDate.JPG
Fußballtor

bidi online-nachhilfe sponsert trikotsätze

Jugendleiter Uwe Bohner bedankt sich persönlich beim Trikotssponsor D/C Jugend und neuem Kooperationspartner der Abteilung Fussball bidi one !!

Daumenhoch_für_bidi.JPG
Fußballtor

Einladung zum Schnuppertag für den 

Schiedsrichter-Neulingskurs der SR-Gruppe Saulgau

Schiedsrichter-Neulingskurs.JPG
Fußballtor

großzügige Spende vom Autocenter Sportive - vielen Dank !!!

Die Brüder Marco und  Fabio Delgado, Geschäftsführer des Autocenter Sportive, haben sich vor längerer Zeit darauf geeinigt, anstelle von Weihnachtsgeschenken für ihre Kunden, regionale Vereine und Einrichtungen wohltätig zu unterstützen. 

Dieses Jahr war nun unser Gesamtverein "dran" und insbesondere dem Jugendsport möchten Sie Ihre Förderung zu teil werden lassen. Nach Abstimmung innerhalb der verschiedenen Abteilungen im Gesamtverein wurde die Spende entsprechend aufgeteilt. Die Abteilung Fussball kann so endlich die Anschaffung von dringend benötigten Mini-Fussballtoren für das Federseestadion und neuen Trainingsbällen realisieren,  die Handballabteilung kann sich nun mit entsprechendem Trainingsequipement ausstatten. Ein herzliches Dankeschön an die großzügigen Spender für Ihr Engagement!

1 - 001-DSC_1879-©www.ingorack.com-.jpg

In Vertretung des Gesamtvorstandes nahmen Abteilungsleiter Christian Contzen und Jugendleiter Uwe Bohner, die großzügige Spende in Empfang und bedankten sich in dessen Namen recht herzlich für die Unterstützung des Autocenter Sportive, vertreten durch die Geschäftsführer Marco und Fabio Delgado.

Fußballtor

- NACHRUF -

Mit den Angehörigen trauert auch die Abteilung Fussball des SV 1848 Bad Buchau e.V.;  um sein langjähriges Mitglied

Ernst Vötsch sen.,

 

der im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

 

Ernst trat bereits 1946 unserem Verein bei und war stets ein aktiver Mitgestalter der Abteilung. Von den Aktiven bis hin zu  unseren Alten Herren hatte er viele Jahre lang spaß am Fussballspielen und der dazu gehörenden Kameradschaft.

Es war nicht nur seine Virtuosität am Ball, die bei uns seine große Beliebtheit ausgelöst hat, es war der Mensch Ernst!

Er war nicht nur der beim Gegner gefürchtete Torjäger, auch neben dem Platz galt er als geselliger Alleinunterhalter. Wo auch immer ein Klavier greifbar war, griff Ernst in die Tasten und stimmte zum gemeinsamen Singen an, wo der Ernst war, war immer was los, erzählen seine damaligen Wegbegleiter.

Auch mit über 80 besuchte Er als treuer Fan und Zuschauer regelmäßig die Spiele seines Vereins.

 

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Lieber Sportkamerad Ernst, ruhe in Frieden.

Fußballtor

WFV setzt die laufende Saison aus und schickt die Mannschaften in die Winterpause

 

 Spiele werden im Frühjahr nachgeholt!

So hoffen wir, dass sich bis dahin die allgemeine Coronasituation soweit entspannt, dass wir wieder ruhigen Gewissens unserem Hobby dem "Kicken" nachgehen können... bis dahin wünschen wir euch allen eine schöne Weihnachtszeit und wie man dieser Tage so schön sagt: "Xond bleiba!" 

Neuer Kooperationspartner an Bord beim SVBB - Bidi one - die Nachhilfeonlineplattform

Der SV Bad Buchau bedankt sich beim neuen Kooperationspartner Fa. Bidi one , welcher eine innovativen Nachhilfeonlineplattform anbietet für die tollen Trikots ! Aktuell belegt die C Jugend ungeschlagen den ersten Platz, alle drei Spiele konnten klar und verdient gewonnen werden. Das Saisonziel Meisterschaft und somit die Qualifikation für die Bezirksstaffel im Frühjahr kann somit erreicht werden. Nicht nur sportlich sondern auch optisch präsentiert sich das Team von Trainer Franko Friedrich und Kapitänin Mia herausragend dank der großzügigen Unterstützung unseres neuen Kooperationspartner Bidi one !!

Bidi one.jpg
Fußballtor

A und C Jugend marschieren Richtung Herbstmeisterschaft... Aktive mit erstem Sieg !!!

Am frühen Samstag Abend erwartete die Aktive Mannschaft des SV Bad Buchau die SGM Altshausen/Ebenweiler aufm Kunstrasen. Beim Gast ist ebenfalls der Trainer unter der Woche zurückgetreten und es wurde eine interne Lösung angestrebt. Also auch heir eine große Unbekannte... aber der SVBB ließ sich nicht irritieren und führte den Trend der Vorwochen fort... seit Übernahme durch A-Jugend-Coach Sebastian Münch hat sich die Mannschaft Stück für Stück zurück gekämpft und spielte zuletzt unglücklich nur 2:2... und genau diesen "Bock" wollte man dann endlich umstoßen... UND WIE !!! Mit einem nie gefährdeten 6:0 setzten sich die Jungs vom Federsee überzeugend gegen den direkten Kontrahenten durch und setzte ein deutliches Zeichen Richtung Klassenerhalt!

 

A-Jugend setzt Siegesserie fort

 

Am vergangenen Freitag gastierte mit der SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach ein körperlich sehr robustes Team in Bad Buchau. Unsere A-Jugendlichen kamen dadurch in der ersten Halbzeit nur schwer in die Zweikämpfe. Folge war in  der 20. Minute die verdiente Führung der Gäste. Nach einem Eckball führte ein Fehler des gegnerischen Torhüters zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte gelang es uns durch erhöhte Laufbereitschaft die Partie zu kontrollieren. Erspielte Torchancen wurden in der 60. und 88. Minute zu den entscheidenden Treffern genutzt. Zusammengefasst ein aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter 3:1 Erfolg.        

 

Die nächste Partie findet am Mittwoch, 20.10.21, ab 19.00 Uhr in Bad Buchau statt. Gegner im Bezirkspokal ist die SGM Gammertingen/Alb-Lauchert. Am Samstag, 23.10.21, spielt unser Team ab 12.30 Uhr in Schwörzkirch gegen die SGM Niederhofen/Altheim/Allmendingen/Ennahofen.            

 

Auch die C-Jugend setzt seine Siegesserie fort und gewinnt deutlich mit 8:0 gegen die SGM Seekirch/Oggelshausen und sichert sich mit 39:2 Toren bei 15 Punkten in 5 Spielen, die Tabellenspitze!

Die CII schlug sich tapfer, musste sich personalgeschwächt dennoch in Dettingen mit 3:1 geschlagen geben.

Seinen ersten Sieg durften die Jungs der D I feiern, gegen die SGM Saulgau/Braunenw./Renhardsw. siegten die Jungs um Trainerteam Menz/Buck/Lausch/Schäfer mit 1:0.... Glückwunsch!

Die D II kämpfte und gab alles, leider fehlte das letzte Quäntchen und so mussten sie sich letztlich gegen die SGM Seekirch/Oggelshausen mit 0:4 geschlagen geben.

Die E I verlor gegen den TSV Riedlingen mit 3:7 und auch die E II hatte gegen deren II mit 0:3 das Nachsehen.... aber die Entwicklung zeigt deutlich in eine positive Richtung und wir schauen gespannt auf die nächsten Wochen.

 

Die B-jgd musste auf Grund von Spielermangel Ihr Spiel verlegen.

Die Damen holten letzte Woche gegen Fronhofen nach einem flotten Kick leider nur einen Punkt, eine 3:2 Führung brachten Sie leider nur bis zur 88. Minute durch... Heute spielen die Damen der SGM Aulendorf/BB beim SV Baindt und wir drücken Ihnen die Daumen !!! Viel Erfolg!

Rahmenterminkalender 2024 SVBB.png
bottom of page